Samstag, April 20, 2024

Finanzen

Wie finanziert sich die evangelische Stadtmission Schotten?

Wir sind eine evangelische Gemeinde, die als freies Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirche arbeitet. Alle Kosten unserer Gemeindearbeit werden überwiegend durch Spenden der Mitglieder und Besucher finanziert. Wir erhalten keine Kirchensteuer. Dabei setzen sich die Einnahmen der evangelischen Stadtmission Schotten aus persönlichen Spenden, Gottesdienstkollekten und dem Mietertrag der Pastoren-Wohnung zusammen.„Als Mitglied des Chrischona-Gemeinschaftswerks Deutschland e.V. sind wir vom Finanzamt Gießen als gemeinnützig anerkannt worden. Spenden an unsere Gemeinde können im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten als Sonderausgaben in der Steuererklärung angegeben werden. Alle Spender erhalten hierfür eine amtlich anerkannte Spendenbescheinigung.“ Ohne die treue finanzielle Unterstützung und ihr ehrenamtliches Engagement wäre unsere Gemeinde nicht das, was sie heute ist und in Zukunft sein kann.
Vielen Dank dafür!

Angaben Bankverbindung
Evangelische Stadtmission Schotten Volksbank Main-Kinzig-Büdingen eG BLZ 506 616 39 / Kto-Nr. 7218222
IBAN: DE38 5066 1639 0007 2182 22 BIC: GENODEF1LSR


Partnerprogramm: Gemeinsam mehr erreichen

Die Stadtmission Schotten ist Partner des Förderprogrammes „Gemeinsam mehr erreichen“ der VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen.